F-Jugend

user-512
Trainer F-Jugend
+49 6196 61592

Spielfest bei der TG Kastel nicht bei EppLa!

Eine Woche vor dem Spielfest der HSG EppLa in Langenhain ereilte uns die Meldung, dass es durch eine Hallensperrung leider nicht stattfinden kann. Schnell schaute ich beim Spielfestverteiler des Handballbezirks nach, ob wir bei einem anderem mitspielen könnten. Und tatsächlich war bei der TG Kastel noch ein Platz frei.

Da sich der Beginn von 10 Uhr auf 13:30 Uhr änderte, standen uns bis Sonntagmorgen neun Spieler zur Verfügung, doch krankheitsbedingt mussten zwei weitere Kinder absagen.

Doch das sollte den verbliebenen Kindern die gute Laune nicht nehmen. Wir trafen uns an der Halle von Kastel, bei insgesamt fünf Spielen von je 15 Minuten und nur zwei Auswechselspielern sollte heute jedes Kind sehr viel Spielzeit bekommen.

Im ersten Spiel gegen eine sehr starke Heimmannschaft Kastel 1 konnten wir noch ganz gut mithalten, verloren nur knapp mit 5:8. Gegen die HSG Main-Handball (7:4) und Kastel 2 (11:8) konnten dann Siege eingefahren werden. Gegen Nordenstadt konnten wir das Spiel lange Zeit offen gestalten, verloren dann aber deutlich mit 6:12.

Nun komme ich noch zu unserem Gegner Nummer fünf, die TSG Eddersheim. Leider mussten wir feststellen, dass diese Mannschaft auf einem F-Jugend-Spielfest aufgrund ihres Leistungsstands nicht teilnehmen sollte. Dieses Team sollte bei der F-Jugend-Turnierrunde mitmachen. Wenn man in 15 Spielminuten gefühlt den Ball nur 4- bis 5-mal hat und nur ein Treffer erzielen konnte, aber der Gegner von den eigenen Zuschauern frenetisch für jedes Tor gefeiert wird (1:20) können Kinder auch schnell den Spaß an diesem schönen Sport verlieren. Hier hätte der Trainer oder auch der Schiedsrichter etwas tun können.

Diesmal fiel die Torquote nicht so gut aus, am Ende hatten wir 30 Treffer bei 52 Gegentoren. Nichtsdestotrotz hatten alle wieder großen Spaß bei den Handballspielen und auch auf dem Spiel- und Geschicklichkeitsparcour, der zusätzlich in der Halle aufgebaut war. Bei der Siegerehrung spielte es keine Rolle mehr, dass wir dreimal unterlegen waren. Alle Handballkinder bekamen die obligatorischen Teilnehmer-Medaillen, Urkunden und etwas zum Spielen.

Am 25.11. findet dann unser erstes eigenes Spielfest in der Kahlbachhalle statt. Beginn ist um 12 Uhr. Die Gastmannschaften kommen von der HSG EppLa, HSG Sindlingen/Zeilsheim, HSG Main Handball, HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten und Eintracht Frankfurt.

Die F-Jugend freut sich über zahlreichen Besuch in der Halle – für Speis und Trank wird bestens gesorgt!

HP