Das gemeinsame, strukturierte Warm-up wird jeweils von einem Spieler angeleitet und ermöglicht es allen, “anzukommen“, den Körper auf die nachfolgende Belastung vorzubereiten. Wir wollen...

Mit 19 Jungs und einem Mädchen trifft sich die D-Jugend seit Juni wieder zweimal pro Woche in der Kahlbachhalle, um die Handball-Skills auf Trab zu bringen. Das gemeinsame, strukturierte Warm-up wird jeweils von einem Spieler angeleitet und ermöglicht es allen, “anzukommen“, den Körper auf die nachfolgende Belastung vorzubereiten. Wir wollen uns so auch als Mannschaft finden und zeigen: Alle tragen Verantwortung. Anschließend werden unter der Leitung der Trainer Fabian Kehl und Felix Richter  Angriffs-, Abwehr- und Torwartübungen einstudiert, sowie bestimmte Bewegungsabläufe und Ballkontrollübungen trainiert. Hand-Augen-Koordination, Laufpräzision, Rythmusfähigkeit und Prellfertigkeiten werden anhand abwechslungsreicher Übungen oder Parcours gefördert. Den Abschluss des Trainings bildet in der Regel ein Trainingsspiel, um das Gelernte direkt einzusetzen. Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die HHV-Spielsaison nun doch nicht wie geplant im Oktober starten kann, werden die zwei D-Jugend-Mannschaften zwar unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneauflagen weiter trainieren, jedoch zunächst nur interne Spiele gegeneinander spielen.
Grüße von der D-Jugend

Autor: Fabian Kehl