C-Jugend-Trainer Lukas Pelkner und D-Jugend-Trainer Daniel Noll nehmen Anfang Juli an einem Trainerseminar in Bad Soden teil.

Thema: Potenzialentfaltung von der Breite bis zur 1. Liga

Impulse aus Spitzensport, Psychologie und Medizin

Die Referenten Frank Hamann (u.a. DHB Nationaltrainer, A-Lizenz), Renate Wolf (u.a. Nationalspielerin, Trainerin und Geschäftsführerin, A-Lizenz), Sybille Gruner (u.a. Weltmeisterin mit der DHB-Auswahl 1993, A-Lizenz), Jutta Ehrmann-Wolf (HBL- und EHF-Delegierte, Team-Managerin, B-Lizenz), Christian Weilbächer (u.a. Physiotherapeut, C-Lizenz Leistungssport), Holger Hölzinger (Mentaltrainer, B-Lizenz)

Es werden Einblicke gegeben in die tägliche Arbeit mit Mannschaften vom Jugendbereich bis hin zu Profis der 1. Bundesliga sowie der Nationalmannschaft. Die Teilnehmer erhalten neue praktische Anregungen und Impulse für ihre tägliche Arbeit im Verein. Veranstalter ist die TG Bad Soden.

Heiko Pelkner